Liebe Freundinnen und Freunde des Pfalztheaters!
als „Freunde“-Beauftragter des Pfalztheaters darf ich Ihnen heute schreiben, auch im Namen von Intendant Urs Häberli und der Kaufmännischen Direktorin Stefanie Niedermeier.
Auch wenn die Corona-Pandemie noch längst nicht überwunden ist, freuen wir uns, dass wir aktuell für unser Publikum mit ganz unterschiedlichen Stücken und Konzerten wieder auf der Bühne aktiv sein dürfen. Auch andere Aktivitäten haben wir vorsichtig wiederaufgenommen – gerade eben haben wir einige von Ihnen zu einem ersten Probenbesuch bei der Komödie „Schöne Bescherungen“ begrüßen können. Welch eine Freude! Weitere Probenbesuche werden folgen – die Termine finden Sie in Ihrem jüngsten Mitgliederbrief. Auch die Reihe des „Talks unter Freunden“ wird nun endlich fortgeführt – am Montag, 13. Dezember 2021, 19.00 Uhr, ist Generalmusikdirektor Daniele Squeo zu Gast in der Lounge der Freunde des Pfalztheaters (Foyer).
In Hinblick auf die kommende Spielzeitphase möchten wir für Sie als Mitglieder des Fördervereins unseres Pfalztheaters ein weiteres Vorteilsprivileg neu verankern: das exklusive Vorkaufsrecht! Ab dem 16. November 2021 können Sie für eine Woche vor allen anderen Besucher*innen aus unseren vielfältigen Angeboten Ihren persönlichen Spielplan für den Zeitraum von Anfang Januar bis Ende März zusammenstellen.
Neuproduktionen
Neben dem weiterhin laufenden Repertoire stehen spannende Neuproduktionen an wie etwa die Uraufführung des Tanzabends „Kassandra“ im Großen Haus, choreographiert von James Sutherland, die heiter-beschwingte, melodienselige Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller, Händels bezaubernde Barockoper „Alcina“ wie auch das Schauspiel „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ nach Heinrich Böll. Natürlich finden sich im Frühjahr auch attraktive Konzerte auf dem Programm.
Die Termine der Aufführungen können Sie direkt dem Bestellschein entnehmen. Um Ihre Kartenwünsche bevorzugt bearbeiten zu können, haben wir extra für Sie eine passende Mail-Adresse eingerichtet: freunde@pfalztheater.bv-pfalz.de
Scannen oder fotografieren Sie Ihren Bestellschein und mailen ihn uns dann zu. Selbstverständlich können Sie uns auch Ihre Kartenwünsche ganz normal in einer Mail schicken oder aber auch telefonisch – unter Hinweis Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein – unter 0631 3675 209 wie auch persönlich an der Theaterkasse mitteilen. Unser Kassenteam berät Sie gerne!
Wir freuen uns auf Sie! Gerade durch die schwierigen Zeiten hinweg ist es gut, einen starken Förderverein an der Seite zu wissen! Vielen Dank für Ihre Treue!
Abschließend möchte ich Ihnen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Familien wünschen.
Mit vielen herzlichen Grüßen aus dem Pfalztheater
Andreas Bronkalla
– Chefdramaturg des Pfalztheaters
und „Freunde“-Beauftragter –
Bestellschein herunterladen